Einbau nach Maß

Stabile Hochbetten für Erwachsene und Kinder - Einbau nach Euren Maßen - Reinhold Höppner - Dresdener Str. 23 - 64579 Gernsheim - Tel.: 06258 2531 - mail@hochbett.com

Meine Hochbetten baue ich Ihnen passgenau vor Ort ein

Egal, ob die Wand schräg verläuft, einen Buckel hat, aus Stein, Beton, Holz oder Gipsplatten besteht, Ihr Hochbett passe ich an die Gegebenheiten des Zimmers an.

Um die Pfosten sicher mit der Wand verdübeln zu können, bekommen sie einen Ausschnitt in Größe der Fußleiste. Das ist eine der Grundvoraussetzungen, damit das Bett niemals wackelt oder quietscht. Die Hochebene kann auch an Wandvorsprünge wie Kamine, Versorgungsschächte oder hohe Türrahmen angepasst werden.

Natürlich darf die Sicherheit niemals vernachlässigt werden! Darum lasse ich mich nicht auf Experimente ein, wie z.B. ein Hochbett an der Zimmerdecke oder dem Dachgebälk zu befestigen. Ich möchte auch nicht auf Pfosten verzichten.

Beim Pfosten an der Wand muss das Holz nicht übermäßig dick sein, damit auch ein Schrank oder Regal mit wenig Abstand zur Wand davorgestellt werden kann. Meine Hochbetten und Wohnetagen sind so stabil, dass sie jahrzehntelang ihre Dienste tun.


Wenn die räumlichen Voraussetzungen gegeben sind und das Hochbett vorausschauend geplant ist, kann auch ein Hochbett für ein Kind, wenn es erwachsen und ausgezogen ist, als bequemes Gästebett für Freunde oder die nächste Generation benutzt werden. Darum empfehle ich auch aus ökologischen Gründen bei ausreichender Zimmerhöhe und sicheren Wohnverhältnissen das Hochbett gleich etwas größer zu planen und auf zu viel verspieltes Design zu verzichten.

 
 
 
E-Mail
Anruf